Apostolisches Schreiben erwartet

Pater Barry Strong OSFS, der Generaloberer der Oblaten des heiligen Franz von Sales, informierte, dass er zusammen mit dem Generaloberen der Salesianer Don Boscos und dem Generalobere der Missionare des heiligen Franz von Sales im Namen aller salesianischen Institute des geweihten Lebens und der Gesellschaften des apostolischen Lebens einen gemeinsamen Brief an Papst Franziskus schrieb, in dem sie um ein Apostolisches Schreiben anlässlich des vierhundertsten Todestages des heiligen Franz von Sales bitten.

Das Staatssekretariat des Vatikans hat nun auf diese Bitte geantwortet und versichert, dass der Heilige Vater zu diesem hoffnungsvollen Anlass seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen möchte. Er ermutigt alle, die sich vom heiligen Franz von Sales inspirieren lassen, ihr Zeugnis für das Evangelium mit missionarischer Begeisterung und mit dem Eifer für die Seelen fortzusetzen, und erteilt ihnen von Herzen den Apostolischen Segen, der ein Unterpfand für alles erwünschte Gute ist. Er werde die Bitte um ein apostolisches Schreiben positiv aufnehmen.